Popular Post

Archive for Juni 2016

Theorie: Crash Bandicoot Remake für PS4 und VITA!?

By : Otakus-Heaven


Bekommen wir ein Remake des ersten Crash Bandicoot Teils welcher damals 1996 für die die gute alte Playstation 1 erschien? Und das nicht nur für die PS4 sondern auch noch für die Vita? Lasst mich meine Theorie erklären.
Der Schweizer Händler Alcom listet seit ein paar Tagen einen Crash Bandicoot Titel für die PS4. Als Releasedatum wird 2017 angegeben. Außer dass es sich bei dem Ableger um ein Jump and Run handelt sind keine weiteren Infos bekannt.
Doch wie komme ich dann darauf dass es sich um ein Remake handelt und dann auch noch zusätzlich für die Vita erscheinen wird? Die Theorie hatte ich schon vor ein paar Wochen als ich mir den Playstation Store angeschaut hatte und jetzt scheint sich diese immer mehr zu festigen.
Wenn wir uns die Crash Bandicoot Trilogie im Playstation Store ansehen, stellen wir fest, dass Teil 2 und Teil 3 mit der Vita kompatibel sind. Teil 1 aber nicht. Und zwar nicht mehr. Was ich sogar selbst beweisen kann, da meine Download Version auf meiner PS Vita noch funktioniert.


Zusätzlich lief es bei GTA San Andreas genau so ab. Die PS2 Version verschwand irgendwann klammheimlich aus dem PS Store und wurde wenig später durch eine PS3 Version ersetzt. Und ich wage mich zu erinnern dass es auch bei Tony Hawks Pro Skater so ablief. Das ganze macht soweit auch Sinn, da die Leute liebe die neue Version der Spiele kaufen sollen/müssen ;)

Zusammen gefasst: Alcom hat eine PS4 Version von Crash Bandicoot in sein Sortiment aufgenommen. Der Titel lautet lediglich „Crash Bandicoot“ ohne irgendeinen Zusatz, es handelt sich um ein Jump and Run und der 1. Teil der Serie ist nicht mehr mit der Vita kompatibel. Daraus schließe ich dass es sich um ein Remake handeln wird. Und wie ich darauf komme, das es für die Vita erscheint sollte selbsterklärend sein :)


Was haltet ihr von dieser Theorie?




















Tag : , ,

- Copyright © Otakus-Heaven - Date A Live - Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -